Jahreshauptversammlung der CDU Oering

(vlnr.) Wolfgang Finnern (Jubiläum 30 Jahre CDU), Oliver Göpner (CDU Ortsvorsitzender), Gero Storjohann MdB (CDU Kreisvorsitzender), Magreth Finnern und Dietmar Thies (2. Stellvertretender Vorsitzender).

Oering – Mit einem Bericht über erfolgreiche Veranstaltungen beeindruckte Oerings CDU Vorsitzender Oliver Göpner auf der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftsraum den CDU Kreisvorsitzenden Gero Storjohann MdB und den Kreistagsabgeordneten Uwe Voss. Das erste Biike-Brennen hatte sich als „Publikumsrenner“ bewiesen und am Grünkohlessen mit einem Streifzug durch Oerings Geschichte hatten über 70 Oeringer teilgenommen. Auch das Straßenboßeln und die Radtour mit anschließendem Sattelfest sind aus dem Oeringer Veranstaltungskalender nicht wegzudenken.

Auf der Agenda des gerade im letzten Jahr gewählten Führungsteams steht nun die Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit um insbesondere die Arbeit der Fraktion bekannter zu machen.

Bei den Vorstandswahlen wurden Magreth Finnern als Schatzmeisterin und Dietmar Thies als 2. Stellvertretender Vorsitzender einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Mit einer von Angela Merkel und dem CDU Landesvorsitzenden Ingbert Liebing unterschriebenen Urkunde wurde Oerings 1. Stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Finnern für seine dreißigjährige aktive Mitgliedschaft in der CDU am Ende der Veranstaltung durch Gero Storjohann und Oliver Göpner gedankt.