Sport im Ort

Pokalkracher in Oering!

Die 1. Herren der SG Oering Seth spielte im Pokalhalbfinale gegen den SH Ligisten SV Todesfelde. Für die ca. 450 Zuschauern gestalteten die Verantwortlichen ein unvergesslichen Fußballabend.

Leider ging die Partie mit 5:0 an den Favoriten aus Todesfelde.

Unsere Mannschaft enttäuschte trotz des klaren Ergebnisses nicht.

Allen Beteiligten ein großes Kompliment!

Tennis

Hallo Sportfreunde,

am Samstag den 16.07.2016 wird es noch einmal ernst. Unsere Tennisdamen spielen zu Hause gegen Kisdorf. Beide Mannschaften stehen mit 4:4 Punkten aus den bisherigen Spielen auf Platz 4 und 5 der Tabelle. Mit einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust der Mannschaft aus Elmshorn können unsere Damen die Saison als Tabellendritter beenden.

Anfeuern lohnt sich also!

Ab 14:00 Uhr geht es auf der Oeringer Tennisanlage los.

Tennis

Die erste  Herren 40 des MTV Oering hat sich durch den 5:1 Erfolg gegen das Team aus Moorege im Mittelfeld der 2. Bezirksklasse etabliert. Mit jetzt 6:6 Punkten steht die Mannschaft von Kaptitän Thomas Gaus auf dem vierten Tabellenplatz.

Damit kann die Mannschaft auch im nächsten Jahr in dieser Klasse antreten.

Glückwunsch!

E – Junioren Staffelsieger

Durch einen  4:0 Auswärtserfolg bei der SG Wardersee II gelang der 3. E-Junioren Mannschaft der SG Oering-Seth-StuSie  der Staffelsieg in ihrer Staffel.

Unseren Glückwunsch an alle Spieler und Trainer der Mannschaft.

Tennisteams starten erfolgreich in die neue Saison!

Am 7. Mai starteten die ersten Oeringer Teams in die neue Tennissaison.

Nachdem die Aktiven in den Wochen zuvor die Plätze für den Spielbetrieb vorbereitet hatten, konnte am 7. Mai endlich in die neue Saison gestartet werden.

Die Vorfreude war groß. Nach der langen Winterpause und der Umstellung von Hallenplätzen auf die Ascheplätze war nicht klar, ob man schnell in den Rhythmus finden würde.

Offensichtlich fiel den Oeringern der Start jedoch nicht schwer. Sowohl die Damen als auch die 50er Herren und die 1. 40er Herren konnten ihre ersten Saisonspiele deutlich gewinnen.

Unsere Damen gewannen ihr erstes Spiel kampflos, da der TSV Kattendorf seine Damenmannschaft zurückgezogen hat.

Die 50er Herren setzten sich auswärts gegen den TC Tornesch mit 4:2 durch!

Im ersten Heimspiel der Saison gewann die 1.  40er Herren mit 5:1 gegen den Ellerauer TC III.

Wir wünschen allen Sportlern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Schauen Sie doch gerne mal auf der Anlage vorbei.

Die Spieltermine finden Sie hier im Kalender oder auf der Homepage der Tennissparte des MTV Oering.